VERY important message

Kreinberg (377 m) Tannenbüschlein, Oberbalbacher Berg

CIMG2682.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Gegenüber der Kirche biegen wir von der Ortsdurchgangsstraße nach Norden in die Messelhäuser Straße ab. Sogleich wird es steil. Zehn bis zwölf Prozent liegen auf den ersten vierhundert Metern an. Dabei bewegen wir uns zunächst noch im Ort, der aber trotz der Steigung rasch zurückgelassen wird. Vor dem Ortsende fällt eine sehr steile Straße auf, die links wegführt, aber leider den Google Earth-Aufnahmen nach zu urteilen nicht durchgehend befestigt ist.
Wir passieren einiges an gelagertem Holz, dann tauchen wir in einen baumreicheren Abschnitt ein, ehe wir am Waldrand entlang bei acht bis neun Prozent weiter aufwärts streben. Die Landschaft öffnet sich, Äcker breiten sich aus und die Steigung geht nun langsam zurück. Für dreihundert Meter wird es dann sogar fast flach. Zeit, um mal einen Blick zurück ins Tal zu werfen. Ganz schön was gutgemacht auf der kurzen Strecke. Das Sträßlein schlängelt sich nun durch die Felder und hat noch eine Gemeinheit parat. Die letzte Rampe, immerhin vierhundert Meter lang, knackt noch einmal knapp die Marke von zehn Prozent. Dann aber ist es geschafft und wir rollen hinab in Richtung Messelhausen.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen