VERY important message

Kreuzberg (Gailtaler Alpen) (1077 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Baustelle im Südanstieg bis Aug 2009

  • RadlerHalbe, 02.08.2008, 12:32 Uhr 22.08.2009, 10:26 Uhr
    Der Südanstieg von von Weißbriach ist bis August 2009 noch Baustelle, d.h. im Moment (Sommer 2008) übelste Schotterpiste. Hinunter bei 10% ist es nicht zu empfehlen, bergauf allerdings auch nicht schön - sehr staubig, steinig und steil! Eher was für MTBler.
  • BernieB, 22.08.2009, 10:26 Uhr
    Jetzt alles schön asphaltiert, keine Probleme mehr, würde die steilsten Abschnitte (gleich nach Weißbriach) mit etwa 12% beurteilen.
Einloggen, um zu kommentieren

Kreuzbergpass

  • Izoard, 01.02.2008, 12:55 Uhr 01.02.2008, 22:43 Uhr
    Servus,

    diese Beschreibung ist leider allzu ungenau.
    Zwischen Greifenburg und dem Abzweig zum Weisensee sind insbesondere im unteren Teil fiese Rampen bis 16% zu überwinden. Ein doch erheblicher Unterschied zu den max. 10% in der Beschreibung.
    Diese zeigen sich erst nach der 1. wirklich steilen Rampe, die auch noch durch einen zwar guten aber welligen Fahrbahnbelag gefällt. Man fragt sich, angesichts der doch erheblichen Diskrepanz zur Realität, ob der Autor den Pass wirklich gefahren ist. Oder er hat soviel Körner, daß 10 oder 16% keinen gefühlten Unterschied macht ;-).


    Viele Grüße
    Clemens
  • majortom, 01.02.2008, 18:02 Uhr 01.02.2008, 22:43 Uhr
    Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht schreibst du Torsten mal eine Mail, und er kann dann die Beschreibung entsprechend ergänzen.
  • Izoard, 01.02.2008, 22:43 Uhr auf majortom
    Hallo,

    schon geschehen. Wir haben uns ausgetauscht. Ich hoffe, meine Mail ist angekommen.
    Mein Forumkommentar kam vielleicht auch spitzer rüber, als er gemeint war.

    Viele Grüße,
    Clemens
Einloggen, um zu kommentieren