VERY important message

Kruisberg (Meerssen) (113 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Der Anstieg beginnt in Meerssen direkt an der A2 am Kreisel in Richtung Bunde, das sich hinter der Autobahn direkt anschließt. Zum Kruisberg aber verlässt man die Bunderstraat nach dem Kreisel rechts in den Vliegveldweg (zu deutsch: Flugfeldweg). Der Anstieg beginnt sofort, doch merkt man dies nicht wirklich und würde wohl nicht darauf kommen, wenn man es nicht wüsste. Die ersten 500 m weisen maximal 3 % auf.
Der Ort liegt nun hinter uns, und die Steigung nimmt ein wenig zu. 5 bis 6 % sind aber immer noch keine wirkliche Herausforderung. Nach etwa 800 m sorgt zumindest ein kleiner Bogen an einem Waldstück für etwas Abwechslung, der dem Autobahn-Rastplatz linkerhand geschuldet ist. Anschließend verläuft die Straße wieder gerade direkt an der Autobahn vorbei aufwärts, taucht aber nun in ein kleines Waldstück ein. Bald darauf wird gegen Ende der Auffahrt die Maximalsteigung von 9 % auf 200 m Strecke erreicht, ehe die Straße schließlich abflacht und aus dem Wald hervortritt. Am Abzweig nach Ulestraten und Schietecoven ist das Ende der Auffahrt auf etwa 113 m Höhe erreicht.

Hier befinden wir uns am Ende der Start- und Landebahn des Airports Maastricht Aachen, und biegen wir rechts ab, so fahren wir geradewegs durch die Einflugschneise hindurch, sodass es über uns schon mal laut werden kann. Dem Autor selbst ist hier allerdings noch kein Flugzeug begegnet, obwohl er häufiger dort unterwegs und der Flughafen auch nicht so schwach frequentiert ist. Das könnte aber auch daran liegen, dass vielleicht mehr Flieger von Norden her landen. Gerade wer günstig in den Urlaub oder sonst wohin fliegen möchte, ist hier richtig. Der Flughafen lässt sich also durchaus vergleichen mit dem Frankfurt-Hahn-Airport oder dem Airport Niederrhein in Weeze.

8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:03 | 24.05.2021
KirstenHe
Mittlere Zeit
00:04:40 | 24.06.2016
korn
Dolce Vita
00:04:46 | 10.06.2013
petje
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe