VERY important message

Künsbach (384 m)

CIMG6997.

Auffahrten

Von kletterkünstler – In Morsbach folgen wir auf der linken Kocherseite, also südlich des Flusses, der Straße in Richtung Künsbach und Kupferzell. Wir queren nun zunächst parallel zum Kocher und der Landstraße den Hang in östliche Richtung. Die Steigung liegt durchweg im hohen einstelligen Bereich, und an sonnigen Sommertagen brennt die Sonne erbarmunglos vom Himmel. Man kann sich gut vorstellen, wieso in der Ecke Wein angebaut wird. Schließlich werden die Wiesen von Wald abgelöst und die fotogene erste und einzige Kehre bietet aufgrund ihres flachen Profils etwas Erholung.
Es geht vorerst im gewohnten Stil weiter. Die Szenerie wird wieder offener, so dass uns Ausblicke ins Tal nicht verwehrt bleiben. Eine Linkskurve führt uns dann aber endgültig in den Wald hinein, wo die Steigung entlang des Morsbaches nun etwas zurückgeht. Nach wenigen hundert Metern lassen wir auch dieses schattige Teilstück hinter uns und finden uns auf den landwirtschaftlich genutzten Hochflächen der Kupferzeller Ebene wieder. Auf kurzzeitig wieder steilerer Straße erreichen wir einen ersten Scheitelpunkt am Abzweig eines traumhaft asphaltierten Weges nach Etzlinsweiler.
Die folgenden 600 m bleiben wellig, so dass wir genügend Zeit haben, den Blick über die Äcker schweifen zu lassen. Schließlich erreichen wir Künsbach, wo uns eine kurze Rampe eventuell nochmal aus dem Sattel zwingt und zum höchsten Punkt inmitten des kleinen Örtchens führt.

9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe