VERY important message

Kulm (463 m) Kulmberghaus

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Einzug ins Pässelexikon

  • Reinhard, 20.12.2015, 15:05 Uhr
    Hallo Marcus,

    danke für deine buchhalterische Sorgfalt der Aufarbeitung!
    Natürlich hatte auch ich den Kulm schon seit mindestens 2009, als ich den Track dorthin aufgezeichnet hab, auf der Liste, aber war dann schlicht zu faul, die Vielzahl der Anfahrten, die du ja nun dargestellt hast, zu beschreiben.

    Ähnliches gilt für die Auffahrt nach Wittmansgereuth, auch wenn mein Besuch da erst 2,5 Jahre her ist. Klar, dass es hier rein gehört, aber irgendwie nicht ausreichend Motivation gefunden.

    Jetzt frag ich mich nur noch, warum die Schönheit der Nordostauffahrt von Langenschade nach deiner Bewertung (2 Sterne) so weit gegenüber den anderen abfällt. Nach deinem Text und meiner Erinnerung ist das schmale Sträßchen doch sehr reizvoll. Da geb ich gleich mal eine positivere Bewertung ab ... (die des Autoren wiegt allerdings schwerer, ich glaube 5fach)

    Schönen Gruß, Reinhard
  • Velocipedicus, 04.01.2016, 08:00 Uhr
    Servus Reinhard,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Sorry für die späte Antwort, bin jetzt nur aus Zufall darauf gestoßen. Das Auge-Symbol gab mir hier noch kein Feedback, hat Jan wohl erst später installiert.
    Ich nutze das Forum bislang noch nicht sehr häufig, wie du vielleicht an meinen sehr sparsamen Kommentaren (4 Stück) schon gesehen hast. Aber das kann sich ja ändern.

    Ja das der Kulm unter Beobachtung stand, habe ich mir schon gedacht und hatte dabei auch dich und evtl. Kletterkönig120 im Auge. Naja, is ja nicht schlimm, so durfte ich ran!

    Leider muss ich jetzt ein paar Monate pausieren, um wieder dorthin zu kommen, da die Bahnstrecke BA-LIF wegen des (ICE)-Umbaus gesperrt ist.

    Du hast vollkommen Recht, die NO-Auffahrt von Langenschade ist von mir unterbewertet und ungerecht. Ein kleiner Lapsus :-) . Das werde ich unverzüglich berichtigen. Vielen Dank für dein Intervenieren!

    Beste Grüße und ein gutes Neues Jahr nach Jena
    Marcus
Einloggen, um zu kommentieren