VERY important message

Kurscheid (214 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nordauffahrt von Kurenbach

  • klettermaxe1, 26.08.2021, 08:21 Uhr
    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Beschreibung für die Nordauffahrt verfasst, damit ein Redakteur diese online stellen kann, da es bis jetzt noch keine gibt.

    Diese Auffahrt beginnt an der Stelle, an der man von der Grubenstraße (K 36) nach Stöckerhof abbiegen kann. Nachdem man in Stöckerhof nach circa 250 Metern die Antoniuskapelle erreicht hat, biegt man dort nach rechts auf das Stöckerfeld ab. Kurz darauf verlässt man den Ort wieder und taucht in Wiesen und Felder ein. Anschließend lässt man einen Reitplatz und Liesberg rechts liegen. Weiter dem Pass entgegenfahrend lässt man die Blumenwerkstatt Erlenhof und das Kurscheider Wäldchen links liegen und erreicht schließlich Kurscheid. Von hier aus sind es nur noch wenige ebene Meter bis zur Passhöhe. Dabei trifft man Mühlenbergstraße, welche man bei der Ostauffahrt befährt.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • kletterkünstler, 26.08.2021, 08:30 Uhr
    Vielen Dank!
Einloggen, um zu kommentieren