VERY important message

L'Aubépin (815 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum L'Aubépin

quäldich.de bietet eine Rennradreise am L'Aubépin an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Fernfahrt Basel-Barcelona vom 31.05. bis 13.06.2025

Auffahrten

Von majortom – Ausgangspunkt im Coise-Tal ist der Weiler Le Nézel, der eigentlich nur aus einem Gebäude besteht, in dem ein Restaurant untergebracht ist. Tipp am Rande: Ist man von hier aus in Richtung Norden unterwegs, so empfiehlt sich der sehr schöne und ruhige Bahntrassenradweg, der von hier nach Saint-Martin-en-Haut führt.
Wir jedoch sind in südlicher Richtung unterwegs und folgen der nach Larajasse ausgeschilderten D97. Die Steigung ist mit maximal 5 % sehr moderat und angenehm. Zunächst sind wir noch im Wald unterwegs und haben keine nennenswerten Ausblicke. Nach 1,3 km, vor einer Rechtskurve, in der auch ein Bach überquert wird, hätten wir die Möglichkeit, einen steilen asphaltierten Waldweg auf der linken Seite zu wählen und die Route abzukürzen.
Diese Beschreibung folgt jedoch der Hauptstraße über Larajasse. Für diese Entscheidung werden wir auch sogleich, mit Verlassen des Waldes, mit schönen Ausblicken zurück ins Tal belohnt. Larajasse sehen wir schon vor uns und erreichen dieses Zwischenziel nach insgesamt 3,4 km. Hier mündet auch die Nordwestauffahrt in unsere Route ein.
Im Ort halten wir uns links, und nach einer kurzen Flachpassage beginnt die Straße wieder moderat zu steigen. Kurz darauf treffen wir auf eine weitere Kreuzung, an der wir uns links nach L’Aubépin halten müssen. Durch schönes offenes Gelände fahren wir nun auf L’Aubépin zu, das wir nach 6,2 km erreicht haben.
Hier haben wir die Wahl zwischen der Abfahrt nach Sainte Catherine, um zurück ins Coise-Tal abzufahren, oder aber der Höhenstraße in südlicher Richtung. Bei Letzterer ist zu beachten, dass es auch nach dem Ortszentrum noch in etwa einen Kilometer weiter bergauf geht.

11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe