VERY important message

Labalm (1259 m) Spertental

Gasthaus Labalm - Großer Rettenstein (2366 m).

Auffahrten

Von And – Die landschaftlich reizvolle Talschlussfahrt durch Aschau ins Spertental beginnt in der Gemeinde Kirchberg in Tirol. Startpunkt ist der Kreisel im Ortskern, wo wir die Ausfahrt in Richtung Aschau bzw. Spertental nehmen. Zunächst führt der Weg der Lendstraße bzw. Aschauer Straße (L203) folgend sanft steigend durch leichte Kurven aus Kirchberg heraus, vorbei an einigen Ski- und Urlaubshotels.
Wir gelangen nach Rettenbach; an dieser Stelle sei auf die Auffahrt zur Ochsalm hingewiesen. Den Großen Rettenstein im Blick fahren wir der L203 folgend durch Brügglbach hindurch und gelangen nach Aschau, wo wir geradeaus weiterfahren und nicht links in den Dorfkern abbiegen.
Nach etwa neun Kilometern gelangen wir an den Parkplatz Ebenau. Linker Hand befindet sich ein Kinderspielplatz, eine Kneippanlage sowie ein SCHWALBE-Fahrradschlauchautomat(!). Ohne Gebühr passieren wir das Mauthäuschen und folgen nun der Aschauer Ache mit Wasserfall und Hängebrücke. Die Steigungswerte sind von nun an ambitionierter, und nach einem Weiderost gelangen wir in die herrliche Almlandschaft des Naturschutzgebiets Spertental. Leicht erhöht erscheint links die Hintenbachalm Kasplatzl, allerdings führt unser Weg nach einem erneuten Weiderost auf den letzten Metern steiler und kurvig bergan, stellenweise mit über 12 Prozent. Belohnt wird man mit einem tollen Blick hinunter ins Brixental.


6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:36:00 | 18.08.2015
And
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen