VERY important message

Lager Walchen (1388 m) Wattenberg, Wattener/Wattentaler Lizum

Schöner Ausblick.

Auffahrten

Von Roli – Direkt gegenüber der Kirche von Wattens zweigt die Lange Gasse von der B171 Richtung Süden ab. Noch vor dem Ortsende knickt die Straße nach Osten ab und steigt dann stark an. An mehreren Stellen wird die 15 %-Marke überschritten, insbesondere bei der ersten und einzigen Kehre (1,1 km). Danach schlängelt sich die Straße ab Kilometer 1,6 etwas flacher am Hang entlang, bevor mit Beginn des Ortes Keilfeld (1,9 km) die Steigung wieder zunimmt und die Straße ins Wattental einbiegt.
Bis Kilometer 4,3 bleibt es steil, die Mittagsonne scheint direkt auf diesen Straßenabschnitt, was die Sache nicht gerade erleichtert. Durch die Häuser der Ortschaft Wattenberg hindurch folgt schließlich ein flaches Stück, das sogar danach noch etwas anhält (bis Kilometer 5,8). Danach verläuft die Straße meist im Wald, jedoch wieder steil. Nach zwei Kilometern geht die Steigung nach und nach zurück, und ab Kilometer 8,8 wird es fast flach.
Vorbei am Alpengasthaus Hanneburger fährt man noch ein gutes Stück ins Tal hinein, bis schließlich die Schranke am Beginn des Militärgebietes Wattener Lizum erreicht ist. Hier ist für alle Radler Schluss, auch wenn gerade Ruhe auf dem Truppenübungsplatz herrscht, denn es drohen hohe Geldstrafen!
Der Anstieg ist zwar hart, aber wer hier zu einem kühleren Zeitpunkt fährt als unser Autor, wird vier Sterne wohl als zu viel empfinden.

17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:47:32 | 23.09.2021
Oberbayer2017
Mittlere Zeit
00:55:09 | 07.06.2023
tiroler_chris
Dolce Vita
01:16:00 | 09.06.2023
SpartanicClash
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe