VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Langer Berg (509 m) Erddeponie Stangenroth

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Wer diesen Berg garantiert verkehrsfrei befahren will, sollte das sonntags tun, ansonsten gibt es mutmaßlich etwas Verkehr wegen der Deponie. Nördlich und unweit von Burkardroth in Richtung Stangenroth zweigt eine Straße nach links ab. In freier Umgebung, nur von Büschen am Wegesrand flankiert, bewegt man sich mit erklecklichen Steigungswerten, auch wenn man sie nicht so erkennt, fort. Nach einer Weile ist rechter Hand die Ortschaft Stangenroth und in der Ferne die Kreuzberg-Gruppe sehr schön im Bilde.
Sodann geht es nun weniger ansteigend am schattigen Waldrand vorbei und im Anschluss an Wiesen und Weiden vorüber. Nochmals führt uns der Weg am Wald entlang und ehe es dort hinein auf Schotter gehen würde, knickt der Weg nach rechts weg und der höchste Punkt wird noch vor der Deponie erreicht. Herrliche Blicke in die Vorderrhön belohnen uns.
Auf der Abfahrt können wir auch Abzweige nach Stangenroth wählen und so die Tour variieren.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen