VERY important message

Langer Berg (509 m) Erddeponie Stangenroth

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Wer diesen Berg garantiert verkehrsfrei befahren will, sollte das sonntags tun, ansonsten gibt es mutmaßlich etwas Verkehr wegen der Deponie. Nördlich und unweit von Burkardroth in Richtung Stangenroth zweigt eine Straße nach links ab. In freier Umgebung, nur von Büschen am Wegesrand flankiert, bewegt man sich mit erklecklichen Steigungswerten, auch wenn man sie nicht so erkennt, fort. Nach einer Weile ist rechter Hand die Ortschaft Stangenroth und in der Ferne die Kreuzberg-Gruppe sehr schön im Bilde.
Sodann geht es nun weniger ansteigend am schattigen Waldrand vorbei und im Anschluss an Wiesen und Weiden vorüber. Nochmals führt uns der Weg am Wald entlang und ehe es dort hinein auf Schotter gehen würde, knickt der Weg nach rechts weg und der höchste Punkt wird noch vor der Deponie erreicht. Herrliche Blicke in die Vorderrhön belohnen uns.
Auf der Abfahrt können wir auch Abzweige nach Stangenroth wählen und so die Tour variieren.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:36 | 22.09.2018
tobsi
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:14:12 | 23.07.2022
Mainfränkin
Von Velocipedicus – Von der Hauptstraße in Stangenroth biegen wir zur Rhönfesthalle in den Birkenweg ab und bleiben von nun an immer geradeaus und bergauf. Nach 300 Metern ist das Wohngebiet durchquert und wir befahren eine buschige Landschaft. Der schmale, tadellose Weg nimmt einen kurvenreichen, aber auch mit teils elf Prozent sportlichen Verlauf.
Nach einem Kilometer sind wir auf der breiteren Haupttrasse und biegen nach rechts ab. Die Steigung geht nun human weiter und wenig später erreichen wir am Waldrand, wo wir erneut rechts abbiegen, den Hochpunkt. Tolle Ausblicke in die Vorderrhön sind der Lohn unserer Mühen.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:07:12 | 31.05.2022
Prothi47
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe