VERY important message

Lattenberg (462 m)

Dies könnte die Passhöhe sein.

Auffahrten

Von Coca_Coela – Man verlässt Glösingen auf der Hauptstraße Richtung Osten. Wo rechts die Straße in Richtung Ruhrbrücke bzw. Meschede abzweigt, fährt man geradeaus in den Wald; hier beginnt der Anstieg. Die Strecke führt nun in zahlreichen Kurven – richtige Serpentinen sind es nicht ganz ‐ den Hang hinauf. Die Steigung liegt relativ konstant bei etwa 6 %. Zweimal zweigen links Wege ab, und Schilder weisen auf das Gasthaus in Lattenberg hin. Zur Passhöhe geht es aber geradeaus. Am zweiten Abzweig hat man 3,5 km und 205 Hm in den Beinen. Nun geht die Steigung stark zurück und schließlich fast ganz gegen Null, so dass die Passhöhe kaum zu lokalisieren ist.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Coca_Coela – Los geht es in Hirschberg, einem pittoresken Dörfchen auf einem Hügel mitten im Arnsberger Wald. Von der Umgehungsstraße biegen wir auf die Straße Bacheufer Richtung Arnsberg ab. Die Straße führt noch an ein paar Häusern vorbei und anschließend relativ bald in den Wald. Bei um die 3 % Steigung ist niemand gezwungen, sich zu überanstrengen, und nach einigen Kurven hat man die Passhöhe erreicht.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Kommentare ansehen