VERY important message

Lattenberg (462 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Der blanke Terror

  • Uwe, 21.05.2016, 20:54 Uhr
    Hallo!
    Bin heute Spätnachmittag nach längerer Zeit noch mal über den Lattenberg gekommen und war ziemlich genervt von der Motorradseuche. Ohrenbetäubender Lärm, entsetzliche Raserei trotz Begrenzung 50 km/h und dann noch zu allem Überfluss solche Schwachmaten, die wohl nicht anderes zu tun haben, als immer wider hin und her zu fahren. Klar, es gibt auch die Ausnahmen, die ordentlich fahren, aber die sind selten.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

"Passhöhe" Lattenberg

  • Uwe, 08.07.2009, 21:59 Uhr
    Hallo!
    Hat sich doch endlich jemand um den Lattenberg gekümmert, nachdem ich es lange vor mir her geschoben habe, eine Beschreibung zu tippen.
    Etwas verwirrend und für mich auch der Grund meiner ständigen Verschiebung ist die Lokalisierung einer "Passhöhe". Klar, der höchste Punkt ist für uns die Passhöhe, nämlich ca. bei Kilometer 6,2 ab Beginn der Steigung im Ruhrtal. Dort beginnt die Kilometrierung der Straße bei 0,0 km und oben bei 6,2 km sind wir am Lattenberg schon lange vorbei...
    Ca. 200 Meter nördlich des Kulminationspunktes gibt es einen Wanderparkplatz namens "Hagensberg".
    Übrigens lohnt sich der kleine Umweg über den "richtigen" Lattenberg (eben den Schildern nach) aus landschaftlicher Sicht. Das Gasthaus dort (Vorsicht, mehrere Ruhetage) und seine wenigen Nachbarn liegen schön in einer Lichtung im Wald.
    Im Tourenplaner gibt es auch noch eine teilweise geschotterte Verbindungsstrecke zum Möhnesee. Landschaftlich schön, aber eben Schotter / Erdstraße.
    Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren