VERY important message

Lerchenhügel (Frankenwald) (671 m) Nordhalbener Höhe, Ochsenkopfblick

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Die Fahrt beginnt mit der Abzweigung vor dem Tunnel in die mit 15 % Steigung wohl steilste Bahnhofstraße Deutschlands (Kommentierungen erwünscht). 500 Meter noch außerhalb Nordhalbens geht es in einem Bogen in die Stadt. Es folgt eine Kehre, wo es nochmals steiler wird. Nach einem Kilometer erreichen wir am Zentrum eine Höhenstufe und schnaufen erst mal durch. Durch die Stadt geht es entspannt, links und rechts an Läden, Wirtshäusern und bei Kilometer 1,3 rechter Hand an der Klöppelschule vorbei.
Die Steigung nimmt wieder zu. Nordhalben verlassen wir dann beim Sportplatz. Im Kreisverkehr, wo von links und rechts die anderen Auffahrten heraufführen, fahren wir geradeaus in eine Buschlandschaft. Wenn hier der Wind pfeift, kommen noch andere Schwierigkeiten dazu. Nach rechts genießen wir den tollen Ochsenkopfblick und erreichen dann nach wieder flacher werdendem Terrain kurz vor der Freistaatengrenze den Hochpunkt unserer Auffahrt.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Velocipedicus – Die Auffahrt über die St 2198 verläuft außerhalb von Nordhalben auf der Umgehungsstraße. Diese ist sogar kürzer und hat keine Steigungsspitzen, die annähernd an die andere Auffahrt heranreichen würden. Start ist an der Abzweigung Bahnhofstraße, wir fahren aber geradeaus durch den Tunnel. Die Traceure haben die Steigung relativ gleichmäßig und den Streckenverlauf harmonisch in die Landschaft eingepasst.
Nach 1,7 Kilometern durchfahren wir auf der Höhe des wunderschönen Naturschwimmbades eine Kehre, nach 2,2 Kilometern erreichen wir den Kreisverkehr, den wir bei der ersten Ausfahrt verlassen. Es kommt hier zur Vereinigung mit der anderen Auffahrt. Wir durchstreifen nun eine Buschlandschaft und sollten rechter Hand die Ausblicke aufsaugen. Denn am aussichtslosen Waldrand wird dann das Ziel erreicht.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen