VERY important message
Wir haben gerade mit Login-Problemen zu kämpfen. Bitte habt Geduld, während wir dies beheben.

Les Hutins (347 m) Côte des Hutins

CIMG9915.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Los geht es an der Maasbrücke. Auf der linken Flussseite verläuft auch der sehr schöne Maas-Radweg. Wir folgen einfach der Straße geradeaus. Es geht nun lange durch den Ort. Rasch wird es steil und nach 200 Metern ist schon eine kurze zweistellige Rampe zu bezwingen, die aber schnell gemeistert ist und bereits den steilsten Abschnitt der gesamten Auffahrt bildet. In der Folge pendelt die Steigung meist zwischen fünf und sieben Prozent. Noch im Ort wird es auch mal deutlich flacher.
Nach 1,8 Kilometern entlässt uns Bogny-sur-Meuse dann endlich in den herrlichen Laubwald. Dort sind unter anderem zwei Kehren zu bezwingen – eine willkommene Abwechslung. Jetzt macht der Anstieg auch so richtig Spaß, insbesondere an heißen Tagen, wenn die Bäume den ersehnten Schatten spenden. Sobald wir eine kleine Lichtung überqueren, sind wir auch schon fast oben. Die D 989 erreicht, geht es rechts nach Monthermé und links in Richtung Charleville-Mézières. In beiden Fällen führt die Straße noch ein paar wenige Meter hinauf.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:50 | 05.07.2017
Jan
Mittlere Zeit
00:17:24 | 05.07.2017
Tvistholm
Dolce Vita
00:19:32 | 05.07.2017
Airborn

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen