VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Little Mountain Pass (1895 m)

LittleMountainPass004.

Auffahrten

Von PatrickG – Wir starten am Exit 134 der Interstate 80 (ausgeschildert: East Canyon bzw. Mountain Dell Recreation Area). Zunächst verlieren wir ein paar Höhenmeter, bevor die Straße beginnt anzusteigen. Schnurgerade und mit sechs bis sieben Prozent geht es den Berg hinauf. Nach knapp drei Kilometern verflacht das Profil und wir steuern auf eine T-Kreuzung zu. Geradeaus geht es hier weiter in den East Canyon und damit zum Big Mountain Pass.
Wir aber biegen links in Richtung Emigration Canyon ab, woraufhin die Steigung wieder anzieht. Mehr als sechs Prozent müssen aber nicht mehr bewältigt werden. An der Passhöhe befinden sich Informationstafeln zur Erinnerung an die Pioniere der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (bis 2018 auch Mormonen genannt).
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von PatrickG – Diese Auffahrt ist schon im Eintrag zum Big Mountain Pass beschrieben worden, sodass wir uns hier kurz fassen können. Startpunkt ist die Kreuzung von Sunnyside Avenue und Foothill Drive (UT-186). Auf den ersten elf Kilometern durch den Emigration Canyon bleibt das Steigungsprofil meist im grünen Bereich. Es folgt eine Spitzkehre (geradeaus bietet sich hier ein Abstecher zum Kalashnikov Peak an), hinter der die Steigung ein wenig zunimmt. Sonderlich steil ist aber auch dieser Abschnitt nicht. Nach einer weiteren Spitzkehre kommt schon die Passhöhe in Sicht.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen