VERY important message

Lles de Cerdanya (1985 m) Cap del Rec

Oben angekommen.

Auffahrten

Südanfahrt von Martinet
16,5 km | 1005 Hm | 6,1 %  Strava
Von AP – Der Ausgangspunkt der Auffahrt liegt im Tal des Segre, durch das die N-260 verläuft, ein paar Meter hinter dem Ortsausgang von Martinet (980m) in Richtung Seu d'Urgell. Die ersten Kilometer führen auf etwas welliger Straße und bei mäßiger Steigung im schattigen Laubmischwald nach oben. Ab einem Flachstück oberhalb von Travesseres (1200m) ist die Landschaft offener.
Nach etwa 7,5 km biegt eine Straße in einer Kurve nach links ab Richtung Arànser, wir aber fahren weiter und erreichen Lles (1460m) nach 9,5 km. Hinter dem Ort wird der Teer schlechter und die Steigung giftiger. Leider müssen wir uns doch ziemlich darauf konzentrieren, eine brauchbare Route zwischen den Lücken im Straßenbelag hindurch zu finden, und verpassen dadurch beinahe die wunderschönen Ausblicke nach Süden auf die Serra de Cadí.
Nach etwa 13 km führt ein Flachstück an dem Campingplatz „Temple del Sol” vorbei. Dann kommt der steilste Abschnitt der Strecke mit etwa anderthalb Kilometern und einem Steigungsschnitt von etwa 10%. Weiter oben erreichen wir den Nadelwald, in dem es wieder flacher wird. Ungefähr 300 m vor dem Ziel zwingt uns ein Kuhrost zum Absteigen, der so breit ist, dass sich darüber auch kein Elefant trauen würde. Der Asphalt löst sich dahinter vollständig in Wohlgefallen auf.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:42:53 | 04.07.2020
August Gomes
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe