VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Longeville (Jura) (827 m)

DSC01985.

Auffahrten

Von majortom – Im Ausgangsort Lods im Loue-Tal gibt es eine Brücke, die den Fluss überquert. Diese wählen wir und folgen der Straße D 32 in Richtung Longeville. Die Straße ist schmal, der Asphalt rau, es geht durch dichten Wald – typischer Jura-Anstieg eben. Bei bemerkenswert regelmäßiger Steigung von 5 bis 7 % geht es am Hang empor in ein Seitental hinein, mittels einer Kehre wechseln wir denn nach 1,4 km die Fahrtrichtung. Nun blicken wir links ins felsige Loue-Tal zurück, und es rollt weiterhin angenehm. Nach drei weiteren Kehren flacht die Straße dann ab, und wir erreichen den Ort Longeville nach 5,3 km.
Um zur namenlosen Passhöhe zu gelangen, müssen wir nun im Ort links abbiegen. Zwei weitere Kehrenkombinationen lassen uns rasch an Höhe gewinnen, dann tauchen wir wieder in den Wald ein. Nach 7,9 km ist die Auffahrt beendet. Die Passhöhe ist völlig unspektakulär, und so wird man sich hier nicht unnötig lange aufhalten, bevor man die Abfahrt nach Evilers in Angriff nimmt.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen