VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

Lonniger Höhe (265 m) Solligerhof

CIMG6637.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Dieser Anstieg ist dreigeteilt: Der erste Kilometer führt steil hinauf auf die Höhe, auf der es anschließend drei Kilometer mehr oder weniger flach dahinrollt, ehe die letzten 600 Meter nochmal spürbar ansteigen.
Los geht es am südlichen Ortsrand von Kobern-Gondorf an der Moselgoldbrücke. Von deren Auffahrt zweigt nordwestwärts die Straße mit dem Namen Im Vogelsang in ein Wohngebiet hinein ab. Mit sieben bis acht Prozent geht es auf leichtem Verbundpflaster zur ersten Kehre, hinter der es dann erstmals zweistellig wird. 12 bis 13 % liegen an. Mit der zweiten Kehre lassen wir den Ort dann hinter uns und tauchen zwischen Bäumen ab. Wenige Meter später folgt gleich die dritte Kehre, und es bleibt kernig, heißt zweistellig.
Mit Verlassen des Waldes nimmt die Steigung deutlich ab und in einem langen Rechtsbogen verflacht der Weg eine Photovoltaikanlage passierend schließlich. Bei gutem Wetter können wir nun eine schöne Aussicht ins Moseltal genießen. Am Sonnenhof können wir entweder dem Track folgend rechts weiter fahren, oder aber uns geradeaus halten und beim nächsten Hof rechts abbiegen bzw. über den Scheidterhof fahren. Alle Wege münden in jedem Fall in die sausteile Ostauffahrt, die hier aber schon verflacht ist.
Beim Lindenhof stoßen wir dann auf die K 50, der wir geradeaus noch für einige hundert Meter bei vier bis maximal sieben Prozent durch die Felder folgen. Wer wieder ins Tal möchte, kann beim Lindenhof natürlich auch schon rechts zur L 117 abbiegen. 800 Meter nach Passieren des Scheitelpunktes wird dann das nur unwesentlich tiefer gelegene Lonnig erreicht.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen