VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Lorscheider Höhe (495 m) Aufm Heiligenhäuschen, Unterm Lorscheider Weg

CIMG9387.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Den Ausgangspunkt am Zusammenfluss von Lorscheider und Feller Bach erreichen wir über eine rasante Abfahrt von Herl. Rasch geht es dann gleich in die Vollen, sodass schnell erst hohe einstellige, dann zweistellige Steigungswerte erreicht werden. Zunächst kämpfen wir uns auf der gut ausgebauten Straße noch im lichtdurchfluteten Wald den Hang hinauf. Sobald wir diesen bei der Spechtmühle verlassen, erblicken wir auch schon Lorscheid vor uns. Nach rechts können wir die Aussicht ein wenig genießen, wenn einem denn bei der sportlichen Steigung danach ist.
In Lorscheid verflacht die Straße dann zusehends, sodass wir zügig an der Kirche vorbei durch den gepflegten Ort rollen können. Zum Ortsende hin wird es wieder steiler. Auf den letzten Metern zum Kulminationspunkt dominieren Felder die Szenerie. Noch einmal müssen wir eine kurze fast neunprozentige Rampe wegdrücken, dann läuft die Steigung aus und wir haben es geschafft. Ein Blick zurück schadet nicht. Wirklich hübsch hier. Und so schlimm ist die Steigung ja auch nicht.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:15 | 07.07.2018
blackbug
Mittlere Zeit
00:12:23 | 03.08.2017
FelixK
Dolce Vita
00:13:08 | 03.08.2017
laubfrosch
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen