VERY important message

Los Navarros (726 m)

DSC01095.

Auffahrten

Von tobsi – Um eins für diese Auffahrt vorwegzunehmen: Steile Abschnitte sucht man hier vergeblich, weshalb dieser Anstieg als äußerst flach zu bezeichnen ist. Das zeigen ja eindrucksvoll die Durchschnittsprozente von unter 3 %. Doch der Anstieg besticht durch seine Schönheit, was erstens an der Umgebung an sich und zweitens an der Trassenführung liegt.
Denn der Anstieg beginnt vielversprechend mit noch anstiegswürdigen Steigungswerten, die uns langsam bergan führen. Rechts entlang an Felsen, links eine Art Tal nehmen wir kurz darauf die einzigen Kehren, die sich im untern Teil auf wenige Meter aneinanderreihen. Vier Stück sind zurück zu legen, bevor sich die Straße an einem Bergkamm entlangschlängelt. Immer wieder wurden für niedrige Steigungswerte Durchbrüche für die Straße geschaffen, die sich wunderbar anschauen lassen. Während links und rechts der Straße einige Bäume stehen, ist die Umgebung eher karg. Niedrigwachsende Gewächse schmücken hier schroffe Felsen und mittendrin ein Solarfeld, das man in Deutschland zuhauf sehen kann. Hier in der einsamen Sierra Nevada ein Blickfang. So begleitet uns diese Szenerie bis oben, obwohl im oberen Bereich die Ausblicke weniger werden, weil die Berghänge neben der Straße steiler werden und der Baumbewuchs stärker wird.
Da der Anstieg fast komplett mit dem großen Blatt zu fahren ist, sind die 20 Kilometer schnell zurückgelegt, und am Ende nach einem Abzweig durchfahren wir das Highlight des Anstiegs. Bis zur T-Kreuzung befahren wir eine flache, fast zwei Kilometer lange Gerade, die dank der Bäume fast schon zur Allee wird. Wer am Hochpunkt angekommen ist, kann nach links eine weitere kerzengerade Allee genießen, die noch weitaus mehr ausgeprägt ist. Ein Anstieg zum Träumen ist nach 20 kurzweiligen Kilometern Geschichte.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen