VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

Lysiná (888 m) Kladská

IMG 20180908 121922.

Auffahrten

Von merida – In Láznĕ Kynžvart folgt man den Schildern in Richtung Kladská. Sobald man von der Hauptstraße abgebogen ist, geht es noch im Ort ordentlich zur Sache. Die Steigung steigt direkt auf zweistellige Werte, was auch bis zum Ortsende, das nach 500 Metern erreicht wird, so bleibt.
Man taucht nun in einen dichten Wald ein, während die Straße sich nach links biegt. Die Steigung nimmt sich zwar ein wenig zurück, bleibt aber in der Nähe der 10 %-Marke. Nach einer Rechtskurve hat man mal kurz Zeit zur Erholung, da es nun merklich flacher wird, was aber nicht lange so bleibt. Der nächste Steilaufschwung folgt auf dem Fuße. Der ist zwar nicht ganz so steil wie der unten im Ort, geht aber immer noch sehr anständig zu Werke.
Wenn sich der Hang zurücklegt, ist man auch schon fast oben. Auch hier ist die Passhöhe nicht extra gekennzeichnet. Ein Wegweiser weißt eine Radroute zum Vysoké Sedlo, dieser ist allerdings nur MTB-tauglich. Nach einer kurzen Abfahrt von etwa 60 Höhenmetern erreicht man dann das Örtchen Kladská.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:09:28 | 11.05.2018
Bolzer
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen