VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Magurské sedlo (949 m)

Magurske sedlo

Auffahrten

Von dbeckel – Diese Beschreibung startet im Ortszentrum von Slovenská Ves auf der Straße 542. Die Auffahrt geht zunächst für fast 4 km kerzengerade nach Norden und steigt dabei exakt 100 m an. Die Steigung ist hierbei noch moderat mit einer kurzen Rampe vor Kilometer zwei.
Nun fängt die Straße an, einige Kurven zu machen, und die Steigung nimmt deutlich zu und übersteigt während der nächsten zwei Kilometer auch mal die 10 %-Marke. Der obere Teil fällt dann wieder gemütlicher aus.
Während der gesamten Auffahrt ist die Straße von Feldern und Wiesen gesäumt, was einen freien Blick ermöglicht. Allerdings ist das Panorama der Tatra am Horizont zumeist spektakulärer als die unmittelbare Umgebung. Fährt man auf der Nordseite bis zur polnischen Grenze ab, so kann man immerhin über 500 Hm in einem langgezogenen Tal hinunter rauschen.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen