VERY important message

Maria-Theresien-Heim (292 m) Neuer Berg, Maria-Theresien-Straße

IMG 6770.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Unmittelbar am Bahnviadukt beginnt die Auffahrt nach rechts in die Maria-Theresien-Straße. Die Steige entlang von 50iger Jahre-Siedlungshäusern legt gleich knapp zweistellig zu. Je höher wir kommen, desto moderner werden die Behausungen. Dort steigt die Straße erstmals über zehn Prozent.
Nach 550 Metern erreichen wir den Wald, außerhalb von Arbeitszeiten ist hier nichts los. Eingangs einer Rechtskurve liegt unterhalb eine Villa, ausgangs noch eine weitere, das könnten die Dienstvillen der (Ex-)Rexroth-Vorstände sein. Das Maria-Theresien-Heim, heute die Zentrale von Bosch-Rexroth, thront im Wald.
Eine Schranke versperrt die Weiterfahrt, eine Umkurvung ist leider nicht möglich. Wir müssen kurz absatteln und unten durch. Am Wochenende ist das spielend möglich. Ob an einem Wochentag uns jemand aufhalten würde, wage ich aber zu bezweifeln, wir sind ja keine Spione. Einen Versuch ist es allemal wert. Ist dieses Hindernis gemeistert, geht es durch einen Minikreisverkehr noch ein paar Meter weiter zum Hauptgebäude, dann ist aber Schluss und wir treten zügig den Rückweg an.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:51 | 29.10.2021
Mainfränkin
Mittlere Zeit
00:07:54 | 11.09.2021
huggi2
Dolce Vita
00:09:19 | 16.06.2022
Spessartdilettant
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe