VERY important message

Mauer zum Böndlsee (875 m) Buchberg, Boden, zur Scheibn auffi

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Update zum Zustand

  • Stueffler, 11.07.2021, 21:11 Uhr 11.07.2021, 21:12 Uhr
    Ich habe gestern (10.07.21) eine Befahrung gewagt.

    Der Belag ist in keinem besonders guten Zustand, ein Befahren ohne abzusteigen hängt hier aber von anderen Faktoren ab. Um die beiden krassen Rampen (27-30%) zu schaffen braucht man die passende Über/Untersetzung und Beine dazu. Wer die nicht hat, würde auch bei neuem Belag scheitern.

    Der untere, leichte Teil der Straße ist rauh aber passabel, fortschreitend wird der Belag schlechter. Im steilsten Stück sind tatsächlich nur noch zwei Steifen wie bei einem Feldweg übrig. Danach sind sogar neue Abschnitte und nach der zweiten Rampe ist der Beleg eh einwandfrei.

    Bergab allerdings würde ich hier niemals fahren wollen! Selbst Mountainbiker sind mir schiebend Entgegen gekommen.

    Die Straße ist sehr Eng, max eine Autobreite. Außerdem sehr schlecht einsehbar in Kurven, da der Weg direkt am Steilhang klebt.
Einloggen, um zu kommentieren

Strassenzustand

  • Werna76, 17.06.2015, 14:55 Uhr
    Stand Juni 2015: Der Strassenbelag ist mittlerweile so schlecht, dass das Befahren mit dem Rennrad nicht mehr zu empfehlen ist (weder hoch noch runter).
Einloggen, um zu kommentieren