VERY important message

Mittelscheid (184 m)

Mittelscheid.

Auffahrten

Von majortom – Im Siegtal verlassen wir die L333 von Eitorf kommend kurz hinter Bach, aus der anderen Richtung entsprechend kurz davor. Wir biegen in die L268 ein, die in Richtung Uckerath ausgeschildert ist.
In einem kleinen Seitental pendelt sich die Steigung dann sehr rasch bei ca. 5–6 % ein und behält diesen Wert auch mit bemerkenswerter Gleichmäßigkeit für den größten Teil der Auffahrt bei. Wir durchfahren zwei Serpentinen, allerdings ohne großartige Ausblicke ins Siegtal geboten zu bekommen, dann lichtet sich der Wald, und wir erreichen zunächst Niederscheid (1,6 km). Auf freiem Feld können wir nun bei rückläufiger Steigung gemütlich bis Mittelscheid rollen, inzwischen verwöhnt durch einen schönen Ausblick in Richtung Westerwald.
Die L268 führt uns dann weiter über Oberscheid und Süchterscheid, bis in Uckerath die B8 gekreuzt wird, und wir ins Hanfbachtal abfahren können. Entscheiden wir uns für die oben erwähnte alternative Weiterfahrt über Darscheid, so müssen wir in Süchterscheid rechts abbiegen.
Die Asphaltqualität der Auffahrt ist eher mäßig.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen