VERY important message

Mont Colombis (1734 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ganz schön harte Nummer

  • uli buxbach, 17.08.2023, 10:30 Uhr 07.10.2023, 11:32 Uhr
    Die Einschätzungen von Schwierigkeitsgraden sind natürlich immer sehr subjektiv, aber ich möchte erwähnen, dass das große Finale durchaus Steigungswerte von bis zu 17% über mehrere Hundert Meter und bis zum Schluss aufweist. Und dass es durch den Ort Théus auch schon bis 14% geht. Verschnaufen lässt sich kaum unter 10%. Tatsächlich ist der mittlere Teil zwischen Théus und dem Finale etwas moderater. Die Worte angenehm und Genussradeln würde ich persönlich nicht verwenden, aber die grandiose Aussicht lohnt die Mühe allemal.
    Allerdings muss ich einräumen, dass ich an diesem Tag bei über 30 Grad und mit Gepäck unterwegs war. Zwar hatte ich das Gepäck zu Beginn der Auffahrt hinter ein paar Stohballen deponiert, die 30 Grad haben mich aber bis ganz nach oben begleitet. Je höher desto kühler galt an diesem Tag nicht.
Einloggen, um zu kommentieren