VERY important message

Mont Saint-Clair (172 m)

Sète Handelshafen.

Auffahrten

Von Flugrad – Die hier beschriebene Auffahrt ist nur eine von vielen, aber sicher eine der kürzesten und damit steilsten. Wir überqueren vom Meer kommend den Place E. Herriot, der eigentlich eine sehr unübersichtliche Kreuzung darstellt. Von der Rue Jean Vilar zweigt unmittelbar östlich der Kreuzung ein Siedlungssträßchen ab, die Rue de la Butte Ronde. Hier sind wir richtig. Geradeaus, schnörkellos und kurvenfrei geht es nach oben.
Nach Überquerung der Rue Cassin wechselt unser Sträßchen den Namen: Rue Roland Dorgeles heißt es nun, ohne jedoch den Charakter zu verlieren: 14 bis 18 % bergauf, ohne Kurven. Am Ende biegt sie doch rechts ab, und es folgt sogar eine Treppe – allerdings mit einer breiten fahrbaren Rampe daneben. Hier werden kurzzeitig 25 % geboten. Chemin M.Sarthou heißt dieses Stück, das dann in den wieder problemlos fahrbaren Chemin du Couchant übergeht. Dieser Chemin bringt uns direkt vor die Kapelle Notre Dame de la Salette und damit auf die Aussichtsplattform auf dem höchsten Punkt des Felsens. Ausblick: gigantisch!


20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:36 | 23.12.2023
Hurmmel
Mittlere Zeit
00:06:56 | 22.12.2022
Karla Kundin
Dolce Vita
00:07:02 | 22.12.2022
KarlheinzK
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe