VERY important message

Monte Cimone (1860 m) Rifugio Pian Cavallaro

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Über Sestola

  • AP, 19.06.2023, 16:55 Uhr 19.06.2023, 17:31 Uhr
    Die neulich angelegte Nordwestauffahrt aus dem Tal des Scoltenna ist im Prinzip am Beginn gesperrt. Will meinen, man kommt als Radfahrer problemlos durch, und es scheint auch nicht gefährlich zu sein. Auf der abgesperrten Strecke vor Montecreto liegen zwei Steinhäuflein herum, an denen sogar Autos vorbeifahren könnten. Vielleicht haben sie dort gesperrt, weil der Hang unsicher ist?

    Jedenfalls gibt es eine Variante zu der Auffahrt, noch 100Hm im Tal runter und dann zweigt eine schmale Straße nach Montecreto ab....die ist aber steiler als die gesperrte Strecke.
Einloggen, um zu kommentieren

Passo del Lupo - Le Polle

  • AP, 13.05.2014, 11:54 Uhr
    Liebe Gemeinde,

    weiß jemand, ob man an der Nordflanke des Cimone mit dem Rennrad vom Passo del Lupo oberhalb von Sestola bis zum Rifugio Le Polle oberhalb von Riolunato fahren kann? In der Luftlinie sollten das nur zwei oder drei Kilometer sein, Asphaltstraßen reichen bis zu beiden Orten....aber was ist dazwischen??

    Gruß
  • Cinelli09, 13.05.2014, 17:24 Uhr
    Sorry,ich muß schon mal passen ;-)

    Grüße

    Günter

    Edit empfiehlt i.ü. statt irgendwelcher dubioser Schotterpisten am Monte Cimone die Teilnahme an der Langdistanz 205km/> 4000Hm inkl. Monte Nerone und Monte Carpegna von diesem event http://www.straducale.it/it/?p=528
  • AP, 14.05.2014, 10:27 Uhr auf Cinelli09
    Erstens ist mir das zu lang, zweitens fahren die den Nerone von der Luschiseite und drittens war ich da schon.

    Jetzt geh doch mal tief in dich....bist du wirklich nie die Schotterstrecke Lupo - Polle gefahren? Und wenn nicht, führest du sie?

    Gruß
  • Cinelli09, 14.05.2014, 10:36 Uhr auf AP
    Nein,ich bin die Schotterstrecke noch nicht gefahren und würde sie nur fahren (oder schieben?),wenns zum Erzwingen einer schönen Tourenrunde unbedingt erforderlich wäre...

    Ich bin ein ordentlicher Rennradler und fahr nur auf speziell für mich präparierten astreinen Straßen ;-)

    Mensch,da unten gibts doch mehr als genug geteerte Straßen,immer diese Extrawürste !

    Grüße
  • AP, 14.05.2014, 11:13 Uhr auf Cinelli09
    Der Hintergrund ist, daß ich eventuell ein Hotel in Riolunato anpeile....und so könnte ich direkt in den Ort abfahren und müßte nicht irgendwo rundherum fahren vom Cimone aus....

    Wann gehts denn nach Pontremoli?

    Gruß
  • Cinelli09, 14.05.2014, 15:36 Uhr auf AP
    Pontremoli : berechenbares großräumigeres Schönwetterfenster (Großwetterlage) abwarten.Momentan wärs super

    http://www.meteoapuane.it/webcam.php

    Problem : Wettervorhersage + Reaktionszeit + Anfahrzeit geteilt durch Wetterprognoseunsicherheiten = die Gefahr,daß es wieder genau dann schifft,wenn ich mich da unten aufs Rad verfüge

    Edit :......zumal Italien wettertechnisch schon lange nicht mehr ist was es mal war,siehe z.B. heutige Giro-Etappe in Apulien/Calabrien : es bieselt !
  • AP, 19.06.2023, 16:50 Uhr
    Fast 10 Jahre ist die Frage her, und ich hab sie mir selbst beantwortet: es gibt einen Wanderweg vom Passo del Lupo zur Skistation Le Polle. Man läuft am letzten Gebäude vom Passo quer über die Skipiste und steht dann auf einem Weg durch den Wald. Weiter unten auf der nächsten Skipiste muß man am unteren Ende kurz bergauf, und dort steht ein Wegweiser nach Le Polle am Waldrand. Der Weg selbst ist halbwegs MTB-tauglich, hat aber eine 30% Passage mittendrin.
Einloggen, um zu kommentieren