VERY important message

Monte Jafferau (2805 m) Forte Jafferau

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ein schönes Erlebnis

  • ruedimentär, 05.07.2023, 19:53 Uhr 05.07.2023, 19:55 Uhr
    War im Juni 2023 auf dem Monte Jafferau.

    Allerdings bin ich als Anfahrt über eine Alternative Route: Salbertrand -> Montcellier -> Forte Pramand -> Seguret Tunnel -> Auffahrt Jafferau

    Für alle ohne Rennrad empfehle ich diesen Berg, fand es ein tolles Erlebnis. Extrem schöne Weitsicht. Der ca. 700m lange unbeleuchtete Tunnel ist auch ein Erlebnis.

    Highlight bei meiner Tour war: Kleines Schneefeld hat Motorradfahrer und Jeeps das Weiterkommen unmöglich gemacht - Mit dem Fahrrad konnte ich aber einfach drüber schieben und hatte danach meine Ruhe :-)

    Ich hatte den Aufstieg in zwei Etappen gemacht, und auf dem Forte Pramand übernachtet - Unbedingt zu empfehlen.

    Zum Glück konnte ich unterwegs in Bächen aus Schmelzwasser meine drei Flaschen nachfüllen. Im Herbst könnte es mangels Schmelzwasser ggf. Probleme geben bei der Wasserversorgung.
Einloggen, um zu kommentieren