VERY important message

Monte San Simeone (1215 m) Mont Sant Simeon

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strada chiusa!

  • muskulus, 31.05.2023, 16:48 Uhr
    Am 31.Mai 2023 war die Straße am Abzweig zum Monte Festo gesperrt wegen Bauarbeiten.

    Nur mal angenommen, man würde sein Rad um die Absperrung herum tragen, dann würde man ein tolles Sträßchen vorfinden. Viele Abschnitte sind mit neuem Asphalt belegt, die Blicke ins Tal wären beeindruckend, man würde viele Schmetterlinge um schöne Blumen herum taumeln und Eidechsen (auch mal eine Schlange) im hohen Gras verschwinden sehen. In der Kehre 17 würde ein Baustellenfahrzeug stehen, und kurz darauf würde man auf die Bauarbeiten stoßen. Die Baustelle wäre unpassierbar und man müsste herum drehen. In der absolut  verkehrsfreien Abfahrt müsste man nur auf ein paar herum liegende Steine achten. Einziges Manko wäre nur, dass die Strecke von oben nicht einsehbar ist. Wird wohl alles nicht passieren, denn wer ist so blöd und befährt eine gesperrte Straße?
  • Hödlmoser, 28.08.2023, 23:40 Uhr
    Die Auffahrt zum San Simeone ist seit Anfang August 2023 endlich wieder befahrbar. Es wurden einige kürzere Stücke neu asphaltiert und der beschädigte Bereich nach Kehre 17 wurde mit einer Betonrampe wiederhergestellt. Am Gesamtzustand hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zu 2019 aber nicht viel geändert - der San Simeone ist in der Abfahrt nach wie vor mit Vorsicht zu befahren. Viel Spaß also wieder auf einer der schönsten Rennradstraßen der Ostalpen.
  • gigi, 02.10.2023, 10:11 Uhr auf Hödlmoser
    ..von allen gws Touren sicher eine der schönsten!
Einloggen, um zu kommentieren