VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Moosbrunner Höhe (464 m)

IMG 1953.

Auffahrten

Von bergfloHD – Südlich von Hirschhorn fährt man über die Neckarbrücke. Der Vorfahrtstraße folgend, biegt man rechts in die Schönbrunner Straße ab und findet sich direkt im Anstieg auf die Moosbrunner Höhe. Danach geht es immer der Straße folgend geradeaus durch den Wald. Kurz vor der Passhöhe gibt es zwei Kehren, die sich gut fahren lassen. Der Asphalt ist eher von mäßiger Qualität, allerdings ohne Schlaglöcher.
Die Steigung liegt zwischen 6 % und 8 %, selten fällt sie darunter und noch seltener sind größere Steigungen zu bewältigen. Steile Rampen gibt es nicht. Aufgrund dieses Profils eignet sich die Moosbrunner Höhe hervorragend zum Trainieren mit konstanter Leistung. Dazu trägt auch die Verkehrsarmut bei.

52 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:13:08 | 05.04.2005
gerigoat
Mittlere Zeit
00:20:53 | 13.09.2014
eisenar
Dolce Vita
00:32:00 | 21.11.2009
rohlofffan
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Kommentare ansehen