VERY important message

Morro da Igreja (1822 m)

4 - Morro da Igreja

Auffahrten

Von jack2000 – Startpunkt der Passbeschreibung zur Sackgasse Morro da Igreja ist die Abzweigung im Tal auf ca. 950 m Höhe auf der SC-370 mittig zwischen der Passhöhe von Corvo Branco und der Ortschaft Urubici.
Die Abbiegung (nach links von Corvo Branco kommend, südwestlich) führt in das militärische Sicherheitsareal zu Morro da Igreja und damit direkt in den Anstieg. Keine Sorge, die Straße ist geöffnet für Touristen und es bleibt alles weiter asphaltiert oder betoniert für die nächsten fast 17 km, bei denen ca. 900 Hm überwunden werden müssen. Die Auffahrt hat teilweise extreme Steigungen, aber erneut auch großartige Ausblicke zu bieten. Bis zum höchsten Punkt sind mehrere kürzere Zwischenabfahrten eingestreut, aber der gemeinste ist kurz vor dem Ziel und raubt ca. 50 Höhenmeter.
Wer oben ankommt, wird mit einem Fast-Rundum-Panorama belohnt: Auf der Westseite die Hochebene und in Ost- und Südrichtung die steil abfallenden Berge. Ich habe einen besonderen Anblick mit Nebel vor den Bergen erlebt.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen