VERY important message

Mosbach-Bergfeld (326 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Abkürzung zum Wasserturm

  • Nachtrenner, 27.10.2022, 21:43 Uhr 27.10.2022, 21:48 Uhr
    Man kann dem ganzen Aufstieg noch ein Finale furioso verpassen, wenn man den Weg "Am Wasserturm" nimmt, der am Ende der zweiten Steilrampe rechtwinklig nach rechts abbiegt. Aber Vorsicht! Die ersten knapp 100 m dürften um die 20% Steigung haben, vielleicht sogar mehr, ich bin hier gerade zweimal zu Fuß hoch und selbst da kommt man ins Schnaufen. Autos kommen aufgrund zweier Absperrstangen nicht durch, aber runter sollte man hier vor allem im Herbst wegen feuchtem Laub besser nicht. Das Ziel liegt etwas weiter westlich direkt am Wasserturm.

    Es gibt noch eine Auffahrt zwischen dieser Auffahrt und der Mosbacher Waldsteige: man biegt von dem Oberen Mühlenweg eine Abzweigung vorher als die Alte Bergsteige in die Ziegelsteige rechts, folgt dieser bis rechts die Straße Schorre abzweigt, dieser folgt man bis zum Ende, ab hier ist nur noch ein Feldweg. Dieser steigt durch den Wald und am Ende durch Streuobstwiesen bis zur Straße Hardhofweg an. Von der Steilheit dürfte er noch heftiger sein als die Alte Bergsteige.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren