VERY important message

Mount Ainslie (830 m)

Canberra viewed from Mount Ainslie. von Jason Tong

Auffahrten

Von thelonious – Zwar gibt es schon auf der Anfahrt einige Höhenmeter zu überwinden (auf der Fairbairn Avenue zwischen ANZAC Parade/dem Australian War Memorial und dem Beginn des Anstiegs sind es 40 Höhenmeter, vom Flughafen 60), doch der eigentliche Anstieg beginnt mit dem Mount Ainslie Drive.
Er beginnt mit 200 Meter moderater Steigung vor einem kurzen Flachstück, nach dem es dann mit einer leichten Linkskurve erst richtig losgeht. Auf den 2,5 Kilometern bis zum Gipfel gibt es wenig Schatten und etwas unregelmäßige Steigungen mit Spitzen über 20 %, am durchgehendsten auf den 200 Metern um die Abzweigung des Ainslie Track-Wanderwegs, nach denen es mit einer Linkskehre zum Gipfel mit seinen Aussichtspunkten über die zentrale Achse Canberras (zwischen War Memorial und Parlament) geht.
Insgesamt entsprechen die 214 erklommenen Höhenmeter über 2,9 Kilometer 7,9 % Durchschnittssteigung.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe