VERY important message

Mühlberg (Saale) (319 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Mitten in Großenbrach zweigt von der nach Bad Neustadt und Bad Bocklet führenden Hauptstraße, der St 2430, die Kreisstraße KG 16 ab, die ebenfalls nach Bad Bocklet führt. An wenigen Obstbäumen vorbei verläuft die Straße (alternativ gäbe es auch einen schmalen Radweg) an Wiesen entlang. Die Steigung bleibt angenehm (bis maximal 4 %), bis nach einem Kilometer an einer Kuppe ein schmaler Weg nach rechts abzweigt.
Der grobe Belag und die fordernde Steigung machen die Fahrt nun spürbar anstrengender. Versüßt wird das aber durch die Abgeschiedenheit und die Ruhe in einem lichten Wald. Der Verkehr tendiert gegen Null und dürfte nur aus Anwohnern bestehen. Kurz vor dem Waldaustritt verflacht es sich. An der folgenden Weggabelung sind wir am Hochpunkt angelangt und schöne Blicke über die Saaletalberge empfangen/bieten sich uns hier.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:16 | 22.05.2022
Markus44G
Mittlere Zeit
00:09:10 | 24.12.2023
tomass
Dolce Vita
00:09:54 | 23.07.2022
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe