VERY important message

Nassachtal (490 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

falsche Strava Verknüpfung

  • mawe, 06.03.2022, 08:47 Uhr
    Hier ist das Stravasegment über Diegelsberg verknüpft, korrekt wäre aber gemäß der Beschreibung das Segment "Nassachtal" https://strava.app.link/VBfzlJ2Daob
  • klettermaxe1, 06.03.2022, 10:30 Uhr
    Hallo Marco,

    auch wenn du bei der Auffahrt nur das Segment über Diegelsberg als verknüpft siehst, sind auch noch drei weitere Segmente mit dieser Auffahrt verknüpft. Unter anderem auch das Segment, welches du verlinkt hast. Es sollte also kein Problem sein, dieses Segment zu befahren und sich dann die Auffahrt in das Palmares einzutragen.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • mawe, 06.03.2022, 10:43 Uhr
    Hallo Jonathan, dann scheint es ein Problem des Handy zu sein. Dort sieht man nur eine Auffahrt. Danke für den Hinweis
  • Nachtrenner, 06.03.2022, 11:27 Uhr
    Hallo, ist das Höhenprofil korrekt? Ich sehe hier deutlich steilere Anteile als nur 6%, bin hier aber auch das letzte Mal vor bestimmt über 20 Jahren hoch und das noch dazu mit dem Auto.

    Gruß Rainer
  • klettermaxe1, 06.03.2022, 11:37 Uhr auf mawe
    Kein Problem, das war nicht dein Fehler, da man zunächst immer nur dieses eine Segment angezeigt bekommt. Ich habe einfach über die Adminseite nachgeschaut, welche Segmente noch verknüpft sind und da war deins dabei. Dafür braucht man aber bestimmte Rechte, weswegen nicht jeder darauf gucken kann.
  • klettermaxe1, 06.03.2022, 11:41 Uhr auf Nachtrenner
    Hallo Rainer,

    ich habe gerade mal im TP nachgeschaut und dort wird die maximale Steigung mit 7,4% angegeben, also ungefähr 6% und auch mit einem besserem Höhenprofil. Ich habe jetzt einfach mal das Höhenprofil aktualisiert und es sollte dann in einiger Zeit auch besser aussehen.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • mawe, 06.03.2022, 11:43 Uhr
    Hallo Jonathan, macht es nicht Sinn, das für alle Nutzer alle Auffahrten sichtbar sind? ;-) Gruß Marco
  • klettermaxe1, 06.03.2022, 12:42 Uhr auf mawe
    Hallo Marco, da bin ich leider etwas überfragt, das müsste am besten jemand von den Redakteuren dir beantworten, die haben da mehr Ahnung :-) Gruß Jonathan
  • Nachtrenner, 06.03.2022, 13:28 Uhr
    Hallo, müßte da nicht jemand erst eine neue Auffahrtsbeschreibung liefern, da ja nur bei Quäldich vorhandene Auffahrten angezeigt werden können, egal wieviele stravasegmente es gibt mit verschiedenen Auffahrten? Hier gibt es doch bestimmt einige, die z.B. über Diegelsberg oder was es noch gibt schon hoch sind und eine Beschreibung schreiben könnten. Für mich ist es ein bißchen weit weg, nur um es einmal abzufahren und dann zu beschreiben.

    Gruß Rainer
  • majortom, 06.03.2022, 13:33 Uhr
    Diegelsberg ist ja bereits als eigene Auffahrt angelegt.
  • mawe, 06.03.2022, 13:59 Uhr
    Wenn man Diegelsberg fährt und so das verlinkte Strava Segment machen will, wäre die Beschreibung von Diegelsberg korrekt + die Info das man ab dort die Strasse weiterfahren muss und dann am Abzweig rechts nach Baiereck runterfährt, in Baiereck dann links und die Auffahrt bis zur Hauptstraße zwischen Lichtenwald und Schlichten
  • Kletterkönig120, 06.03.2022, 18:16 Uhr 06.03.2022, 18:26 Uhr
    Tatsächlich habe ich zum Nassachtal nur eine Auffahrt durch das gesamte Tal angelegt - zu Zeiten als es weder Strava, Passjagd noch die Lex-Kackwelle in der neusten Version gab - sonst würde dieser eigentlich nette Anstieg mit QDH < 100 gar nicht hier drin stehen.

    Für Diegelsberg gibt es eine Beschreibung mit 2 Auffahrten, da es ja ein völlig anderer Hochpunkt ist. Eine weitere Auffahrt zum Nassachtal über Diegelsberg und die Ex-Königseiche (mit Abfahrt nach Baiereck) anzulegen halte ich jedoch nicht für sinnvoll, da könnte man ja noch den ganzen Schurwald dranhängen ...

    Schönen Gruß, Marc
  • mawe, 06.03.2022, 19:49 Uhr auf Kletterkönig120
    Seh ich genauso!

    Die Beschreibung für den Pass ist korrekt, nur das falsche Strava Segment
Einloggen, um zu kommentieren