VERY important message

Neuberg (322 m) Tatzelwurm, Bergrennstrecke Eichenbühl

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am Südende von Eichenbühl zweigt eine Straße in Richtung Wertheim/Neunkirchen ab. Dort fällt sofort der darüber liegende weitere Verlauf der Straße ins Auge und wir nehmen die Rennstrecke in Angriff. In einem weiten Linksbogen durchfahren wir eine weitere großzügige Zweier-Kurvenkombination, die einen Kilometer benötigt, um auf die Höhe des Starts – jetzt eine Etage höher – zu kommen.
Nach diesem kurvigen Teil wird es im Wald geradliniger mit sehr schnellen Paceabschnitten; die Strecke führt in relativ gleichmäßiger Steigung den Berg hinauf. An der linken Hangseite (ab Km 1,5) wurden putzige Behelfsholztribünenkonstruktionen handgezimmert, rechts werden die Fahrer mittels renntypischer Doppelleitplanken vor dem Absturz ins Tal geschützt.
Die letzte weite Rennkurve führt nach drei Kilometern aus dem Wald heraus. Kurz darauf überqueren die Rennfahrer die Ziellinie. Die St507 führt allerdings noch weiter leicht bergauf (40 Hm auf 1,6 km), und auch rechts ab in Richtung Umpfenbach geht es bis zum Waldrand noch leicht aufwärts. Aber auch wir machen an jenem Abzweig nach Umpfenbach offiziell Schluss.
Wer zu bequem zum Lesen der vorgenannten Beschreibung ist, der kann sich hier im Schnelldurchlauf onboard zusammenfassend informieren.
72 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:08 | 29.12.2021
Schokobär
Mittlere Zeit
00:11:18 | 12.03.2022
salpers
Dolce Vita
00:15:10 | 10.08.2023
leok
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe