Neusitzer Ranken (497 m)

Verstecke den Buchungsstand der quaeldich-Reisen & Events

Neusitzer Ranken (497 m)

Frankenhöhe, Bayern.
Letzte Kurve.
Der Neusitzer Ranken ist eine Erhebung östlich von Rothenburg ob der Tauber an der Grenze zu Baden-Württemberg an der A7. Rothenburg lockt jedes Jahr tausende von Touristen an und ist durch seine mittelalterliche Altstadt weltbekannt. Die Stadt zählt etwa 11.000 Einwohner und befindet sich im Landkreis Ansbach in Mittelfranken. Bis 1972 war es sogar Sitz des eigenen Landkreises.
Auf die Historie möchten wir nicht näher eingehen, das würde den Rahmen wohl sprengen. Erwähnenswert sind Bauwerke wie das Rathaus, das Klingentor oder die Stadtkirche St. Jakob. Auch diente die Altstadt einer Verfilmung über Kaspar Hauser.
Für die Beschreibung danken wir Frankenpedaleur Mail an Absender

Liste der Auffahrten

Westanfahrt von Neusitz2,4 km108 HmSchön: 1,0 / 5 Sternen bei 1 BewertungHart: 1,0 / 5 Sternen bei 1 Bewertung

Westanfahrt von Neusitz  2,4 km / 108 Hm

Schönheits-Wertung: [?]
Härte-Wertung: [?]
quäldich-Härte (QDH): [?]
(5,4)
Profil der Auffahrt Westanfahrt von Neusitz
Startpunkt in Neusitz ist die St2250 kurz hinter der A7 an der Kreuzung zur AN33 in Richtung Osten. Links der Staatsstraße verläuft ein Radweg, der auch genommen werden sollte, da die Straße hinauf zum Neusitzer Ranken stark befahren ist – was den Genuss der Strecke doch sehr trübt.
Die Steigung liegt hier bei moderaten etwa 5–6 %. Allerdings muss man nach einem guten Kilometer dann doch auf die Straße wechseln, da der Radweg hier endet.
Nach der anfangs geraden Strecke kommen dann wenigstens ein paar Kurven, die etwas Abwechslung bringen. Dennoch kann man froh sein, wenn man den Scheitelpunkt im angrenzenden Wald erreicht hat und noch am Leben ist! Einzig und allein ein Blick zurück auf das im Tal gelegene Rothenburg ist hier lohnenswert.
Für die Beschreibung danken wir Frankenpedaleur Mail an Absender

Highscores

Highscore eintragen.
Platz   Fahrer     Zeit                    Datum            Aktion
Frankenpedaleur Mail an Absenderohne Zeit17.01.2011
tobsi Mail an Absenderohne Zeit10.09.2011
Velocipedicus Mail an Absenderohne Zeit19.04.2014