VERY important message

Niederthai (1568 m)

Blick auf die schöne Kirche von Niederthai

Auffahrten

Von tobsi – In Umhausen folgt man der Beschilderung nach Niederthai und zum Ötzidorf. Nachdem man auf die Straße dorthin abgebogen ist, folgen zunächst recht flache Meter entlang von Wiesen und am großen Parkplatz des Ötzidorfes vorbei. Kurz danach zieht auf der linken Straßenseite ein Waldstück auf, das wir im folgenden zu durchfahren haben. Doch erst nach 1,2 km taucht man in dieses mit Durchfahrung der ersten Kehre ein. Hier beginnt das abwechslungsreichste, aber auch schwerste Teilstück des Anstiegs. In vielen Kehren und Kurven schlängelt sich der Anstieg durch den Wald hinauf in Richtung Niederthai. Dabei sind auf 4,5 km rund 400 Höhenmeter zu überwinden, die sich allerdings gleichmäßig verteilen.
Hat man diesen schönen Abschnitt mit Vorbeifahrt an einem großen Besucherparkplatz hinter sich gelassen, folgt der einfachere Schlussteil mit einer kurzen Abfahrt bis zum Abzweig Stuibenfall. Nach der folgenden Rechtskurve kurbelt der Radler am Horlachbach entlang nach Niederthai hinein. Vorbei an der schönen Kirche ist an einer kleinen Kreuzung das Ende des Anstiegs erreicht. Nach links geht es zwar noch etwas bergan, doch die Straße zweigt weiter unten wieder auf die Auffahrtsstraße. Somit geht ein abwechslungsreicher, schöner Anstieg zu Ende.

40 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:23:21 | 18.08.2021
robert89
Mittlere Zeit
00:38:58 | 11.08.2020
bboeckle
Dolce Vita
01:02:50 | 10.08.2021
u2ae357e
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe:
Hotel Alpina
Hotel Alpina – Sölden
Hotel Jägerhof