VERY important message

Nillhöfe (685 m)

Nillhöfe

Auffahrten

Von karleq – Die Auffahrt beginnt einen Kilometer östlich von Fischerbach, etwa mittig zwischen Hausach und Haslach im Kinzigtal gelegen. Hier mündet von Norden das Fischerbachtal ins Kinzigtal ein. Die durchgehend zweispurig ausgebaute Straße zu den Nillhöfen führt durch das nur dünn besiedelte Fischerbachtal. Nach anderthalb Kilometern teilt sich das Tal. Wir halten uns links und folgen bei immer noch geringen Steigungsprozenten dem Talverlauf nach Norden. Nach etwa fünf Kilometern verlässt die Straße beim Ramsteiner Hof den Talgrund und gewinnt mit zwei Kehren bei Steigungen von bis zu 12 % an Höhe. Bald wird die Straße wieder flacher, die Nillhöfe sind erreicht. Wir halten uns rechts und fahren zwischen den beiden Nillhöfen durch noch etwa 350 Meter weiter bergauf, bis im Nillwald der höchste Punkt der Straße erreicht ist.

14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:19:50 | 12.05.2013
klettermaxl79
Mittlere Zeit
00:28:30 | 08.05.2011
Quicky
Dolce Vita
00:42:19 | 28.07.2011
PsychoDoc
Wie bereits oben erwähnt, sind die ersten 3,7 km identisch mit der Auffahrt von Unterharmersbach zum Brandenkopf und dort detailliert beschrieben. An der Abzweigung von der Hauptstraße in Unterharmersbach sowie bei der Abzweigung von der Brandenkopfroute ist jeweils der Gasthof Nillhof ausgeschildert, so dass die Orientierung kein Problem darstellen sollte.
Von der Abzweigung sind dann noch 2,1 km und 131 Hm zurückzulegen. Nach der doch recht harten Kletterei im mittleren Teil wird es nun also deutlich flacher. Über zwei weit geschwungene Kehren erreichen wir so im dichten Wald die unscheinbare Passhöhe und können dann ein kurzes Stück bis zu den eigentlichen Nillhöfen abfahren.

17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:21:15 | 14.05.2013
klettermaxl79
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:30:04 | 08.09.2013
AuroraBorealis
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen