VERY important message
Das Redesign des quaeldich.de-Pässelexikons ist online. Bitte gebt Feedback im Forum.

Norbertshöhe (1461 m)

Auf der Norbertshöhe.

Auffahrten

Von urmel77 – Die Alternativroute zum Reschenpass aus dem Inntal hoch nach Nauders ist im Grunde recht schnell zu beschreiben: Die Strecke Martina (1.035m) - Norbertshöhe (1.461 m) - Nauders (1.394 m) misst 8 km. Die maximale Steigung liegt bei 7 - 8%. Man hat insgesamt 11 nummerierte Kehren auf einer super ausgebauten Straße mit moderater Steigung zu bewältigen. Wir waren auf dem Weg zum Stilfser Joch, das wir am nächsten Tag bewältigten, und konnten an diesem Aufstieg perfekt "die Beine hochlegen", um Kraft zu sparen. So ist die Route auch für Einsteiger ins Pässefahren bestens zu empfehlen! Man fährt bis wenige hundert Meter vor der Norbertshöhe komplett durch lockeren Wald, der zum einen Schatten spendet, zum anderen aber auch genügend Ausblick zulässt.

Abfahrt

Nach Nauders fährt man anschließend ca. 1 km ab und kann dort auf den Reschenpass in Grobrichtung Meran einsteigen. Hier gibt es auch gute und asphaltierte Radwege. Einfach in Nauders an der Burg entlang...
287 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:17:40 | 22.06.2008
Cosmas
Mittlere Zeit
00:27:00 | 27.06.2010
radcomunicator
Dolce Vita
00:50:00 | 24.06.2012
svenschneider
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen