VERY important message

Nordhelle (663 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nordostauffahrt von Ebbelinghagen

  • JD S, 04.03.2024, 22:14 Uhr
    Diese Auffahrt ist definitiv nicht mehr rennradtauglich, der Asphalt scheint abegetragen worden zu sein.
  • Wenigfahrer, 20.03.2024, 12:51 Uhr 20.03.2024, 12:52 Uhr
    ich bin erstaunt. Bauarbeiten? Bei straßen.NRW ist eine ältere Meldung von 2022-09 zu finden:
    L707: Vollsperrung zwischen Meinerzhagen-Wiebche und Ihne nächste Woche - Straßen.NRW
    Welchen Abschnitt meinst Du genau? Am 30.8.2022 bin ich dort ohne Probleme abgefahren. Der längere untere Teil ist ja die L707.
  • sugu, 20.03.2024, 13:26 Uhr 20.03.2024, 13:28 Uhr
    Die L707 ist Teil der Nord oder Süd-Anfahrt von Valbert bzw. Reblin. Die hier im Titel genannte "Nordostauffahrt" über Ebbelinghagen ist die Südostauffahrt.
  • JD S, 20.03.2024, 13:38 Uhr 20.03.2024, 14:58 Uhr
    Hallo Wenigfahrer, ich meine die Auffahrt ausgehend von Ebbelinghagen, d.h von Osten, über den sogenannten Südhangweg. Auf den ersten ca 1,5 fehlt jeglicher fahrbarer Belag. In der Quäldich-Beschreibung steht "schadhaft", aber die Beschreibung trifft's nicht mehr. Danach wird's besser, teilweise asphaltiert, teilweise grober Schotter. Da der Weg keine öffentlich Straße ist, wird da sicher im Netz wenig zu finden sein

    Edit: laut Sitzung des Bauausschusses Attendorn vom Nov 23 wird der Weg saniert, bekommt eine wassergebundene Decke.
  • Grimpeur, 20.03.2024, 17:43 Uhr
    Die der Beschreibung zu Grunde liegende Befahrung war im August 2020. Ich habe dies in der Beschreibung der Auffahrt ergänzt.

    Gruß Thomas
  • Wenigfahrer, 25.03.2024, 12:56 Uhr 25.03.2024, 12:57 Uhr
    Ich hatte nur "Nord..." gelesen und dann nicht mehr richtig hingeschaut. 😒
    Die Südostauffahrt von Ebbelinghagen bin ich am 30.8.2022 auf real 28 mm breiten Gravel Reifen (sehr komfortable Challenge Strada Bianca Pro 30-622 auf 14c Felge) hochgefahren und kann mich nicht an ernshafte Probleme mit dem Belag erinnern. Dann hoffe ich mal, dass nach den Bauarbeiten die Strecke wieder gut befahrbar sein wird.
Einloggen, um zu kommentieren

Anfahrt

  • Ullinger, 03.06.2011, 11:02 Uhr
    Also, ich bin das gestern gefahren und würde den "Anstieg" (wenn man so sagen kann) bereits in Lettmecke (Nord) oder an der Listertalsperre (Süd) beginnen lassen. So fährt man durch unglaublich schöne friedliche Natur immer leicht bergauf (3-4%) um dann an den kurzen etwas steileren Abschnitt zu kommen. Dieser ist übrigens Motorrad Speedstrecke, der Rest ist fast frei davon.
Einloggen, um zu kommentieren