VERY important message

Notre-Dame de Chèvremont (277 m)

CIMG6238.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Um den Verkehr auf der N86 von Beginn an zu umgehen, folgen wir in Han-sur-Lesse der Rue du Plan d’Eau entlang des Flusses. An einer Kapelle am Ortsrand beginnt dann der Anstieg mit der Einfahrt in die Rue des Masures, die mit rund fünf bis sechs Prozent in ein Wohngebiet führt. Wir folgen der Straße an einer Verzweigung nach rechts und überqueren nach 600 Metern die Nationalstraße.
Nun folgen zunächst an einem kahlen Hügel zur Linken entlang 600 steilere Meter mit Steigungen zwischen sieben und neun Prozent. In einer Rechtskurve tauchen wir dann in den allerdings nicht sehr dichten Wald ein. Es bleibt sportlich. Die Straße ist für wallonische Verhältnisse sehr gut in Schuss. Verkehr hat es hier dann doch mehr als gedacht, – scheint als Schleichweg genutzt zu werden – trotzdem hält er sich in Grenzen.
Nach insgesamt 1,3 absolvierten Kilometern wird es wieder leichter und ein paar hundert Meter weiter verlassen wir auch den Wald. Die Straße flacht zwischen Feldern ab. Unter uns befindet sich übrigens eine Höhle. Schließlich ist der Anstieg mit Erreichen des Kreuzes nach 2,5 Kilometern beendet. Am Rande eines Maisfeldes können wir uns neben den Bäumen, die das Kreuz umgeben, auf einer Bank niederlassen und ein wenig durchatmen.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe