VERY important message

Ochsenweidli (1553 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

hoch leben die einsamen Touren!

  • TicinoBergler46, 27.10.2009, 08:38 Uhr
    Hi Reto,
    die Fotos zeigen schöne Einsamkeit bei prächtigen Ausblicken. Wie konnte so eine Perle so lange unentdeckt bleiben??
    Schön ist auch der Blick auf den Ächerlipass, den ich nur im Nebel erlebt habe.
    Gruß Klaus
Einloggen, um zu kommentieren

Wieder mal...

  • kletterkünstler, 17.10.2009, 16:23 Uhr 19.10.2009, 07:58 Uhr
    ...ein großartiges Bergsträßchen von dir Reto! Offenbar hat die Zentralschweiz immer und immer mehr zu bieten, sodass ich wohl auch immer und immer wieder hinkommen muss, wenn es Neues auf qd gibt, dass ich beim letzten Mal noch nicht kannte.
    Nun noch zwei Anmerkungen/Fragen:
    Die/Das Ochsenweidli (?) müsste im Kanton Nidwalden liegen, oder?
    Und startet die Nordanfahrt in Buochs? Von Ennetbürgen bis dort ist es ja noch flach.

    Achso, und da es noch keinen Track gibt oder er noch nicht eingetragen wurde: liege ich richtig in der Annahme, dass die Alm etwas südwestlich vom Gipfel des Buochserhorns liegt u. aus drei Gebäuden besteht? Habe mal Google Earth bemüht.

    Grüße
    Marcel
  • tortenbäcker, 19.10.2009, 07:58 Uhr
    Hoi Marcel,

    ja eigentlich startet die Anfahrt in Buochs, ich habe gar nicht gepeilt, dass es Ennetbürgen und Buochs gibt (ist halt zusammengewachsen). Für mich war das bis anhin immer alles Ennetbürgen...
    Den Track gibt es im Tourenplaner schon, ist aber noch nicht verlinkt mit der Beschreibung hier. Nidwalden ist korrekt und Lage südwestlich von Buochserhorn auch.

    Gruss
    Reto
Einloggen, um zu kommentieren