VERY important message

Ribbelheideweg (192 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt beginnt am Abzweig des Ribbelheideweg vom Vrakelbergerweg, welcher sich in der Nähe des Vrakelberges befindet. Dieser wiederum liegt genau zwischen dem hier beschriebenen Ribbelheideweg und dem Bronkweg hinauf nach Elkenrade, führt aber den nördlichen Hang hinauf. Kommt man aus Richtung Wijlre, so ist es nach Verlassen des Ortes der vierte Weg rechts, aus der anderen Richtung kommend der zweite Weg links.
Die ersten 200 m sind auch gleich die schwersten. Mit 10 bis maximal 12 % geht es geradewegs aufwärts. Anschließend legt sich die Steigung schon wieder auf Werte um die 6 %. Nach etwa der Hälfte der zu absolvierenden ansteigenden Strecke folgt ein kurzes Flachstück, ehe die letzten 400 m mit 3 bis 5 % noch moderater ansteigen. An der T-Kreuzung zwischen Elkenrade und Eyserheide ist dann auf einer Höhe von etwa 192 m das Ende dieser Auffahrt auch schon erreicht. Doch es warten noch zahlreiche weitere klimmen im Mergel- und Heuvelland, die erklommen werden wollen.

23 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:13 | 12.07.2013
Cyclopaat
Mittlere Zeit
00:04:00 | 22.07.2023
Cyclopaat
Dolce Vita
00:04:48 | 14.05.2021
BvdB
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe