VERY important message

Ova Spin (1850 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tunnel Munt La Schera ab 1.9. gesperrt

Einloggen, um zu kommentieren

Baustelle, Stand 20.07.2014

  • Uwe, 20.07.2014, 18:35 Uhr
    Hallo!
    Auf der Westrampe zwischen Zernez und Ova Spin hat es im Moment 2 Abschnitte mit Ampelregelung und aufgerissener Straße. Der provisorische Schotter ist grottig und selbst mit dem PKW scheuslich zu befahren.
    Viele Grüße aus dem Val Müstair, Uwe
  • nik0506, 21.07.2014, 21:29 Uhr
    sooo schlimm ist der Schotter auch wieder nicht - am 13ten beim Engadiner sind wir alle drüber
  • Lothar63, 09.08.2014, 12:10 Uhr auf nik0506
    Wir sind gestern, 08.08.2014, durch die Baustelle gefahren. Sie ist nur noch sehr kurz, der Schotterabschnitt unproblematisch, ca. 100 Meter lang.
Einloggen, um zu kommentieren

Munt La Schera Fahrplan Bike Shuttlebus

  • Lothar63, 16.07.2014, 15:28 Uhr
    Hier für alle Engadin und Livigno Radler der Hinweis auf die Busshuttle Abfahrtzeiten durch den einbahnigen Strassentunnel Munt La Schera: http://www.engadin-strom.ch/fileadmin/pdfDokumente/Fahrplan_Bike-Shuttlebus_2014_deutsch.pdf
    Der Preis beträgt 7,- €, der Bus fährt, wenn die Forcola die Livigno offen ist. Grüße Lothar
  • Uwe, 16.07.2014, 16:02 Uhr
    Hallo Lothar!
    Danke für die rechtzeitige Info.
    Ich fahre ab Samstag für 4 Wochen ins Val Müstair und da könnte der ungeliebte Schüttelbus durchaus mal in Anspruch genommen werden müssen.
    Vielleicht kopierst du deinen Kommentar auch noch zum Ofenpass, der ja genau so in einer potentiellen Runde liegen könnte.
    Übrigens zahlt man statt der 7 Euro besser die 8 CHF, was etwas billiger ist ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 16.07.2014, 17:50 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    aha,man muß sich mal wieder vom Val Müstair fernhalten,sonst Rollkommando aus Soest ;-)

    Ich kapier nach wie vor nicht,warum Du auf der CHF-Seite urlaubst und nicht auf der 5km entfernten EUR-Seite.O.K.,wer hat der hat,es soll ja Mitmenschen geben,die froh sind,wenn sie gewisse CHF-Altlasten in natura abtragen können......

    Güße

    Günter
  • Uwe, 16.07.2014, 18:50 Uhr auf Cinelli09
    ;-)
    Ist nicht nur Val Müstair, wo du dich fern halten solltest. Es gibt ein paar Spinnereien in der italienisch sprachigen Ecke in meinem kranken Hirn, wo ich bestimmt nachher wieder Ärger mit dir bekomme.
    Übrigens ist der Teil des Münstertals, in dem man die Euronen ohne Devisenumtausch vernichten kann, nicht wirklich günstiger. Und für manche Lebensmitteleinkäufe stranden wir auch durchaus im Euronenland. Die größeren Lebensmittelhändler sind aber beiderseits der Grenze in weiter Ferne und so sind wir egal wo auf Dorfpreise angewiesen.
    Dieses Mal heißt die Örtlichkeit, in der wir quartieren Valchava und ist schon nicht mehr in Rufweite der EU.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 16.07.2014, 20:54 Uhr auf Uwe
  • Cinelli09, 16.07.2014, 20:58 Uhr auf Uwe
    Valchava ist doch wo die erste eklige Links-/Linkskurvenkombination der von mir zweitgehaßten Paßauffahrt = Ofenpaß ist.

    Na,dann mal schönen Urlaub.Und wenn Dolos angesagt sein sollten,vorher permit einholen ;-)

    Grüße von wo die meisten Weltmeister herkommen

    Günter
  • Uwe, 16.07.2014, 23:01 Uhr auf Cinelli09
    Valchava ist das erste Kaff oberhalb von Sta. Maria mit so einer komischen Kurvenkombi. Der ort selbst ist ja recht ruhig, weil die Straße dran vorbei geht.
    Den Ofen mag ich auch nicht so sehr. Aber welcher ist der meist gehasste? Ich mag z.B. den Flüela wegen den Mopeds nicht.
    Dolos würde ich auch gerne mal 2 Tage machen, aber jedenfalls unter der Woche, und dann kurzfristig ein Zimmer im Hotel Gonzaga am Pordoi buchen für die eine Nacht.
    Welche Weltmeister?
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 17.07.2014, 10:02 Uhr auf Uwe
    Meistgehaßt :Timmelsjoch Südauffahrt

    Weltmeister : http://www.youtube.com/watch?v=8eb4tWf7_1Y
  • Jan, 17.07.2014, 12:50 Uhr
    Hi Lothar,
    danke fürs Update. Die Infos dazu gabs schon hier:
    http://www.quaeldich.de/orte/punt-la-drossa/
    Ich habe diese aber jetzt noch bei Ova Spin verlinkt.

    Schönen Gruß, Jan
  • Uwe, 17.07.2014, 16:11 Uhr auf Cinelli09
    Timmel-Süd: Wollte ich immer mal machen, habe es aber nie hinbekommen, außer dass wir mal in Moss verstorben sind und dann im Bus rauf... Ich fände ihn aber durchaus mal interessant und er steht ziemlich oben auf meiner Wunschliste.
    Weltmeister: Ach so, Fußball. Meine Meinug dazu: http://www.quaeldich.de/touren/stelvio-triplo/ Siehe letzter Satz.
    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 17.07.2014, 16:16 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Stimmt, aber irgendwie hat man als völlig Ortsfremder das Ding nicht einfach auf dem Schirm, wenn man eine Tour plant.
    Was meinst du als Chef: Man könnte im Tourenplaner die Tunnelstrecke mit einem Fahrverbot belegen oder eine Fähre daraus machen, die eben ohne Wasser und Schiff klar kommt. Dann würde eine Tourenplanung mit dem besten Radtourenplaner unter der deutsprachigen Sonne sofort scheitern und man müsste sich mit den detauils befassen, die ja dann auch zum Ziel Schüttelbus führen.
    Viele Grüße, Uwe (noch ein Arbeitstag...)
  • Cinelli09, 17.07.2014, 19:49 Uhr auf Uwe
    Moment,die Helden haben während der 4 Wochen zumindest eine halbe Stunde Sport getrieben,nämlich als sie sich auf so einer Art Ergometer "warm" fuhren(für was eigentlich?),das allerdings bei einer Trittfrequenz von 10 zähen Umdrehungen/Minute und da bereits vorm hyperventilieren wg.Überanstrengung ;-)

    (Uwe,Achtung Spamgefahr !)
  • Lothar63, 28.07.2014, 12:54 Uhr auf Jan
    Hi Jan, den Fahrplan habe ich irgendwie nie gefunden. Am schönsten wäre es, wenn man den Link auf der Karte am Tunnel verorten könnte wie einen Pass, dann findet ihn jeder. ... noch 3 Arbeitstage. LG Lothar
  • Uwe, 28.07.2014, 16:14 Uhr auf Lothar63
    Heißt das, dass du dann hier in die Ecke kommst?
    Viele Grüße aus dem Val Müstair, Uwe
  • Lothar63, 29.07.2014, 10:55 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe, ich werde (wie fast immer) drei Wochen am Luganer See verbringen und mich dort neben meiner Rolle als Familienvater auch auf den Ötztaler vorbereiten (müssen). Dazu werde ich von dort auch mal ein oder zwei lange Tage in den Alpen verbringen um ein paar Pässe abzufahren. Vor zwei Jahren habe ich mich am Engadinmarathon versucht, habe ihn allerdings (voreilig) bei der Durchfahrt in Zernez wegen Regens abgebrochen. Jetzt will ich diese Runde nachfahren, wenn auch mit dem Startpunkt Alvaneu, dann: Albula, La Punt, Bernina, Forcola, Livigno, Ova Spin, Zernez, Flüela, Davos. An welchem Tag ist noch unklar, das hängt vom Wetter ab. Ansonsten hoffe ich, dass auch die Regengebiete im Tessin und Lombardei endlich abziehen. Grüße aus KL Lothar
  • Uwe, 29.07.2014, 11:41 Uhr auf Lothar63
    Hallo Lothar!
    Das mit dem Regen und seinem erhofften Abziehen ist irgendwie schlecht in diesem Sommer. Es scheint wohl die gesamten Alpen zu betreffen. Auch heute ist mal wieder einer der unzähligen Ruhetage angesagt... Immerhin waren wir gestern Abend noch mal kurz auf dem Umbrail und sind nur vom Schweiß nass geworden. Weil es schon recht spät war, haben wir uns den naheliegenden Stelvio aber gekniffen und sind direkt wieder runter uns Tal.
    Meine Rolle als Familienvater erfülle ich teilweise dadurch, dass ich mit unserem 23-jährigen Sohn auf Tour gehe ;-)
    Und wenn wir mal mit allen Anwesenden eine Wanderung gemacht haben, nutzen wir den anschließenden Ruhetag zu einer Radrunde oder um auf besseres Wetter zu warten :-(
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren