VERY important message

Pancíř (1214 m) Panzer

An einer kahlen Bergflanke entlang.

Auffahrten

Von AP – Vom Špičácké sedlo abzweigend steigt die Straße zum Pancíř unregelmäßig, aber tendenziell steil nach Osten an. Nach ungefähr einem Kilometer passiert man das oben erwähnte Hotel Špičák, hinter dem eine etwas holprige Straße nach links in den dichten Bergwald führt. Der Weg ist unscheinbar ausgezeichnet, also Augen auf, sonst pedaliert man ins böhmische Nirvana!
Der nächste Kilometer hat ziemlich steile Rampen mit einem Maximum von 16 % Steigung, bevor man den Wald hinter sich lässt und auf dem Bergkamm des Pancíř angekommen ist. Dieser Kamm macht einen arg zerzausten Eindruck, weil die einzelnen Fichten bzw. kleinen Baumgruppen dort oben schwer gezeichnet von Sturm- oder Umweltschäden sind. Es geht nun flach am Sessellift entlang auf den Aussichtsturm zu. Ganz am Ende der Straße wartet die härteste Rampe der Auffahrt, welche einen direkt vor das Gasthaus bringt und eine Maximalsteigung von um die 20 % hat.

19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:22 | 08.05.2022
ReinAnd
Mittlere Zeit
00:13:33 | 26.05.2016
merida
Dolce Vita
00:15:31 | 30.05.2019
Ballern24
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe