VERY important message

Pano Lefkara (597 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pitsilia

  • AP, 01.11.2023, 18:46 Uhr
    Ich denke, der Ort liegt nicht in der Region Pitsilia. Wenn man sich die Karte hier anschaut, dürfte die Region etwa 15km in der Luftlinie westlich von Pano Lefkara beginnen

    Grüße
  • Möstimoto, 02.11.2023, 09:09 Uhr
    Hmm, keine Ahnung mehr wie ich damals auf Pitsilia gekommen bin. Wenn ich das richtig interpretiere ist Pitsilia gar keine offizielle Region im Sinne einer Eindeutig definierten Verwaltungseinheit.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Districts_of_Cyprus

    Man könnte sagen, dass Lefkara im Bezirk Larnaka liegt. Pitsilia scheint aber definitv falsch zu sein, weil das nur in den Bezirken Limassol und Nikosia liegt.

    Ich würde das in der Beschreibung entsprechend anpassen.
  • AP, 02.11.2023, 10:24 Uhr auf Möstimoto
    Du hast wieder Zugriff.

    Das mit den inoffiziellen Regionen ist mir auch aufgefallen. Pitsilia überschneidet sich wohl im Südosten mit Commandaria, wo der Süßwein angebaut wird. Dass man dort, wo Pitsilia sein müßte, eine eigene Regionsbezeichnung hat, macht aber Sinn, weil diese hochgelegenen Dörfer mit viel Landwirtschaft drumherum in der zerklüfteten Landschaft schon recht "eigenständig" wirken. 

    Man findet aber generell wenig Hintergrund zu den meisten Dingen auf Zypern.
  • Möstimoto, 16.11.2023, 11:20 Uhr
    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht. Musste mit dem Formular etwas kämpfen, aber auf den ersten Blick scheint alles zu passen.
Einloggen, um zu kommentieren

Pano Lefkara

  • spinatwachtel, 08.02.2015, 21:31 Uhr
    Die eigentliche Kletterei geht in Pano Lefkara erst los: über Vatasinia zum Kionia (1235m), danach Abfahrt zum Kloster Machairas.
Einloggen, um zu kommentieren