VERY important message

Parkplatz Glaswaldsee (753 m)

Links über die Brücke, anschließend rechts

Auffahrten

Von Boldi – Der Glaswaldsee ist beschildert (braunes Schild). Bereits weit vor der Kreuzung im Wolftal (in der Wolfachstraße im Ortsteil Vor-Seebach) ist die Straße ausgewiesen. Man biegt nordwestlich ab. Bis sich nach mehr als anderthalb Kilometern das Tal aufgabelt (von links kommt der Bach Langengrund zum Seebach hinzu), spürt man vom Anstieg praktisch nichts. Man folgt der Straße über die Brücke und anschließend gleich wieder rechts (sinngemäß geradeaus).
Hier beginnt der wesentliche Teil der Steigung, sollte aber mit seinen etwa 10 % keine große Herausforderung darstellen. Nach einem Flachstück sind auf dem letzten Kilometer nur noch fünf bis sieben Prozent Steigung bis zum Parkplatz zu erwarten. Viel zu sehen gibt es oben nicht. Ist halt doch nur eine nette Möglichkeit, ein paar Höhenmeter zu sammeln.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:18:50 | 15.06.2017
Boldi
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen